Projekt Gitarre

aus-

Gitarrenlehrbuch “Projekt Gitarre” | Gitarrenunterricht in München

 

 Über mich

 

 Gitarrenunterricht in München

 

 Gitarrenlehrbuch Projekt Gitarre

 

 Pleasure Guitar

 

 Gitarrentipps

 

 Impressum | Datenschutz

 

 Kontakt

 

 

Gitarrenunterricht in München

 

In München unterrichte ich Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene in der Regel im Einzelunterricht - bei gleichem Kenntnisstand auch gern in kleineren Gruppen mit 2 oder 3 Schülern. Denn eine möglichst individuelle Förderung bietet die besten Voraussetzungen für effektive Lernprozesse.
Mein Unterrichtsraum liegt zentral in München Nähe Sendlinger Tor. Hausbesuche sind gegebenenfalls auch möglich.

Mein spezielles Leistungsangebot:

- individueller Einzelunterricht oder kleinere Gruppen mit 2 bis 3 Schülern
- flexibles Unterrichtsmodell ohne langfristige Vertragsbindung
- kurzfristige Einzelstunden und Hausbesuche nach Vereinbarung
- Coaching zu deinen Gitarrenthemen
- eigene Songs komponieren und begleiten

Ich unterrichte vorwiegend akustische Gitarre. Dabei kommen Anwendungen für Western- und E-Gitarre jedoch nicht zu kurz. Als Musikrichtungen biete ich vor allem Klassik, Folk, Pop und Rock. Hier kannst du deine Lieblingssongs lernen, die du schon immer auf der Gitarre spielen wolltest. Für die Liedbegleitung lernen wir Zupf- und Schlagtechniken und während des Spielens zu singen, wenn der Schüler es möchte. Die Themen Songwriting und angewandte Musiktheorie werden uns dabei auch begegnen.

Mein Unterrichtsprogramm orientiert sich an den Musikwünschen meiner Schüler und an meinem Gitarrenlehrbuch Projekt Gitarre.
Darin versuche ich, einen möglichst umfassenden Einblick in die stilistischen und technischen Möglichkeiten des Gitarre-Spielens zu geben und Wege hin zu vielseitigen und guten Gitarristen aufzuzeigen.
Dazu gehört die Entwicklung einer guten und variablen Spieltechnik, das Beherrschen unterschiedlicher Musikstile und das Kennenlernen der Möglichkeiten der Gitarre als Soloinstrument und für die Liedbegleitung.

Notenkenntnisse sind für Buch und Unterricht nicht erforderlich - Ich unterrichte auch Schüler, die nicht nach Noten spielen (möchten).

Bei Interesse schreib mir einfach eine email an - chris@projekt-gitarre.de - gerne können wir dann gegebenenfalls eine erste Probestunde vereinbaren.

aus: "David`s Theme," © Christoph Klebel 2008

“Pleasure Guitar” -
22 Solo-Stücke für klassische/akustische
Gitarre in Standard-Notation und Tabulatur
“Pleasure Guitar” -
22 solo pieces for acoustic guitar in notation and tab

Pleasure Guitar - videos

Aktuelles
Gitarrenlehrbuch:
Projekt Gitarre -
Level I-III: Der Weg zum Gitarristen”