Projekt Gitarre

aus-

Gitarrenlehrbuch “Projekt Gitarre” | Gitarrenunterricht in München

 

 Über mich

 

 Gitarrenunterricht in München

 

 Gitarrenlehrbuch Projekt Gitarre

 

 Pleasure Guitar

 

 Gitarrentipps

 

 Impressum | Datenschutz

 

 Kontakt

 

 

Über mich

 

Christoph Klebel
Musiker - Gitarrenlehrer - Komponist

Eines der großen Geschenke meines Lebens ist die Gitarre!
Zu Beginn meiner "Musikerkarriere" ;-) stand die Jugenderfahrung mit E-Gitarre und das Zusammenspiel in unterschiedlichen Rock-/Pop-Formationen im Vordergrund. Aber bald schon meldete sich die Neugier auf mehr und es begann die intensive Auseinandersetzung mit dem akustischen Instrument. Das Weitergeben meiner Begeisterung für die Gitarre durch das Unterrichten von Schülern hat sich dann irgendwann einfach von selbst ergeben und ist mir nach wie vor ein geschätzter Begleiter durch meine Musikwelt.
Im Laufe der Zeit nahm ich Teil an unterschiedlichen Band- und Musikprojekten mit Aufnahmen und CD-Produktionen. Und dann “goß” ich meine Erfahrungen als Gitarrenlehrer in mein Lehrbuch "Projekt Gitarre", das vielleicht bald auch in Englisch und als ebook erscheint. Mit "Pleasure Guitar" veröffentlichte ich kurz darauf mein instrumentales Solo-Gitarren-Heft, eine Sammlung von Eigenkompositionen unterschiedlicher Stilrichtungen für moderne klassische/akustische Gitarre.

05.04.2016
Passend zur Jahreszeit - Springtime Sun :-)

 

Heutzutage entfaltet sich bei mir wieder die Lust, live zu performen – mit Gesang und Gitarre – in Folk mit all seinen Facetten. Die Songs stehen und das CD-Material ist bereit für eine neue Produktion ;-)

Dazu ein aktuelles Musikvideo, in dem ich zu meinem Song “Summer Girl” weitere Instrumente arrangiert habe. Inspiriert hat mich eine Reise nach Australien.

 

aus: "David`s Theme," © Christoph Klebel 2008

“Pleasure Guitar” -
22 Solo-Stücke für klassische/akustische
Gitarre in Standard-Notation und Tabulatur
“Pleasure Guitar” -
22 solo pieces for acoustic guitar in notation and tab

Pleasure Guitar - videos

Aktuelles
Gitarrenlehrbuch:
Projekt Gitarre -
Level I-III: Der Weg zum Gitarristen”